About

Herzlich Willkommen,

NeuSpreeLand ist der frühere Name der Insel der Jugend im Treptower Park in Berlin. Nun trägt ihn der persönliche Blog einer Übersetzungswissenschaftlerin und Zeithistorikerin. Nach sechs Jahren Süddeutschland und Lateinamerika erlebe ich die Stadt als ursprüngliche – und Wahlheimat zugleich, als einen Ort voller Erinnerungen, aber auch Blindflächen. Verschiedene Projekte und Ideen nehmen hier ihren Ursprung und können auf dieser Seite in Dossier-Form mitverfolgt werden. Viel Spaß und einen lebhaften Austausch!

Jenny

Advertisements

Eine Antwort zu “About

  1. Klingt super Jenny, ich bin gespannt, was du zu erzählen hast. Wann geht´s denn los?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s